Übungen

Löschübung TKM Austria | 15.03.2019

Übungsannahme: Brand in der Härterei im 1. OG Vermisste Person Ein Atemschutztrupp führte einen Innenangriff durch und rettete eine vermisste Person. Wasserversorgung wurde mittels Hydranten sichergestellt. Am Schluss der Übung konnte die Mannschaft noch bei der Härteanlage einen Vergüte Vorgang … mehr

Übung Person unter Stapler | 15.02.2019

Übungsannahme: Person unter einem Stapler eingeklemmt. Von der Mannschaft des Rüstfahrzeuges wurde vorerst der Stapler mit einem Greifzug gesichert und mittels Hebekissen der Stapler angehoben, damit der Verletzte geborgen werden konnte. Nach erfolgter Menschenrettung wurde der Stapler mittels Greifzug wieder … mehr

Atemschutzschulung | 25.01.2019

Atemschutzschulung vom 25.01.2019: Zuerst erfolgte ein Theorieunterricht und einige Lehrvideos. Anschießend wurde die umfangreiche Atemschutzausrüstung, wie Wärmebildkamera, AS-Rollcontainer getestet. Zum Abschluss folgten noch praktische, taktische Übungen.  

Copyright © Betriebsfeuerwehr voestalpine precision strip GmbH

Social Media