Einsätze 2022

Verkehrsunfall Wieserhöhe | 13.11.2022

Zwei PKW stießen frontal auf der Wieserhöhe (Landesstraße 88) zusammen. Die Bereichsalarmzentrale Amstetten alarmiert die Feuerwehren St. Georgen/Klaus, Seitenstetten-Dorf und die Betriebsfeuerwehr voestalpine Precision Strip Böhlerwerk zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung per Sirene. Beim Eintreffen konnte Entwarnung geben werden, alle … mehr

Küchenbrand in Rosenau | 13.11.2022

Am Sonntag, 13.11.2022 wurde wir von der Bereichsalarmzentrale Amstetten zu einem Küchenbrand in Rosenau mit alarmiert. Beim Eintreffen konnte Entwarnung gegeben werden und die Betriebsfeuerwehr konnte gleich wieder einrücken.

Brand in der Werkshalle | 10.08.2022

Technischer Defekt setzte Walzanlage in Brand, der rasch gelöscht werden konnte. Am Mittwoch, 10. August, kam es kurz nach 6 Uhr morgens in einer Werkshalle der voestalpine Precision Strip GmbH zu einem Brand. Ursache war ein technischer Defekt in einer … mehr

Verkehrsunfall B121 | 13.07.2022

Am Mittwoch der 13.07.2022 am Abend, kollidierten zwei PKW auf der B121 Höhe Ortseinfahrt Böhlerwerk zusammen. Zwei verletzten Personen, unbestimmten Grades, wurde von 2 Rettungswagen und 1 Notarztwagen versorgt. Die B121 war kurzzeitig einspurig befahrbar. Nach ca. 1 1/2 Stunden … mehr

Brandeinsatz in einer Lackieranlage in Waidhofen | 24.06.2022

Heute um 03:45 Uhr Früh wurde die Betriebsfeuerwehr zu einem Brandeinsatz in einem Gewerbebetrieb in Waidhofen/Ybbs (Patertal) alarmiert. Bei der Hinfahrt wurde schon schwarze Rauchsäulen und Flammen am Dachbereich gesichtet. Die Betriebsfeuerwehr unterstützten die Feuerwehren bei der Brandbekämpfung. Mit 3 … mehr

PKW kracht in Schrebergarten | 01.01.2022

In der Silvesternacht wurde die Betriebsfeuerwehr um 03:00 Uhr, zur einer PKW Bergung alarmiert. Durch erhöhter Geschwindigkeit, kam der PKW von der Fahrbahn ab und krachte in einen Schrebergarten. Mittels Seilwinde wurde der PKW geborgen und auf einen sicheren Stellplatz … mehr

Copyright © Betriebsfeuerwehr voestalpine precision strip GmbH Böhlerwerk

Social Media