Brandeinsatz in einer Lackieranlage in Waidhofen | 24.06.2022

Heute um 03:45 Uhr Früh wurde die Betriebsfeuerwehr zu einem Brandeinsatz in einem Gewerbebetrieb in Waidhofen/Ybbs (Patertal) alarmiert. Bei der Hinfahrt wurde schon schwarze Rauchsäulen und Flammen am Dachbereich gesichtet. Die Betriebsfeuerwehr unterstützten die Feuerwehren bei der Brandbekämpfung. Mit 3 Atemschutztrupps, mehrere Mittelschaumrohren und mit der Drehleiter wurde der Brand bekämpft.
Durch die verwinkelten Gegebenheiten wurden viele Glutnester erst mit der Wärmbildkamera aufgespürt und gelöscht. Nach ca. 2 Stunden konnte „Brandaus“ gegeben werden.
Folgende Einsatzkräfte wurde alarmiert: FF Waidhofen/Y.-Stadt, FF Zell, FF Wirts, FF Windhag, FF Ybbsitz, BTF voestalpine Böhlerwerk, Bezirkseinsatzleitung Rotes Kreuz und Rettungsauto, Polizei Waidhofen.