Einsätze 2015

Verkehrsunfall auf B121|28.12.2015

VU_28.12.2015_1

Schwerer Verkehrsunfall ( Zusammenstoß ) auf der B121 im Bereich Firma Böhler Profil. Da der Bereichsalarmzentrale Amstetten mehrere eingeklemmte Personen gemeldet wurden, erfolgte Alarmierung der Betriebsfeuerwehr voestalpine, FF Waidhofen/Y.Stadt und FF Rosenau per Sirene. Die 2 verletzte Personen wurden schon … mehr

Technischer Einsatz|16.12.2015

DSC_1516

Ein Fahrzeug überfuhr in Böhlerwerk eine Verkehrsinsel an der Landstraße im Bereich Kreuzung Körnerhof. Dadurch verursachte diese eine ca. 100 m lange massive Ölspur. Die alarmierte Betriebsfeuerwehr bindet das ausgelaufene Öl und die Betriebsflüssigkeiten mittels Ölbindemittel. Anschließlich wurde die Straße mit … mehr

Gasalarm in einem Privathaus|30.11.2015

????????????????????????????????????

Technischer Einsatz Gasalarm (Kohlenmonoxyd) in einem Privathaus in Böhlerwerk. Wegen Gasgeruch hat der Hausbesitzer die EVN und die Feuerwehr alarmiert. Durchgeführte Messungen mit mehreren kalibrierten Gasmessgeräten ergaben, dass im gesamten Haus erhebliche CO-Konzentrationen vorherrschten (>80 ppm), aber Gott sei Dank … mehr

Brandeinsatz Körnerhof | 15.06.2015

BE_15.06.2015_11

Vermutlich durch eine unsachgemäß ausgedämpfte Zigarette kam es in Böhlerwerk im Körnerhof zu einem Brand auf einem Balkon im 4.OG. Da sich der Brand Gott sei Dank noch nicht auf die Holzdecke und den angrenzenden Dachstuhl ausgebreitet hat, konnte dieser … mehr

Brandeinsatz | 13. März 2015

IMG_2387

Aus noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Glimmbrand in der Sägebandfertigung Kematen bei einer Absaugung des Bügelofens der Bandhärteanlage CTL1. Hierbei verschmorten die flexiblen Kunststoffverbindungselemente der Absaugung. Durch die starke Rauchentwicklung wurde von der Brandmeldeanlage automatisch ein TUS-Alarm ausgelöst … mehr

TE.Verkehrsunfall in Böhlerwerk | 03.01.2015

TE.03.01.2015_5

Eine Verkehrskontrolle der Polizei löste in den Abendstunden des 3.01.2015 einen Auffahrunfall aus. Durch den Aufprall auf ein bereits stehendes Fahrzeug wurde dieses gegen einen Lichtmast und einen Verteilerkasten geschleudert. Die alarmierte Betriebsfeuerwehr Böhler Uddeholm rückte binnen von 2 Minuten mit … mehr

Copyright © Betriebsfeuerwehr voestalpine precision strip GmbH

Social Media