Einsätze

Brandeinsatz in einer Lackieranlage in Waidhofen | 24.06.2022

Heute um 03:45 Uhr Früh wurde die Betriebsfeuerwehr zu einem Brandeinsatz in einem Gewerbebetrieb in Waidhofen/Ybbs (Patertal) alarmiert. Bei der Hinfahrt wurde schon schwarze Rauchsäulen und Flammen am Dachbereich gesichtet. Die Betriebsfeuerwehr unterstützten die Feuerwehren bei der Brandbekämpfung. Mit 3 … mehr

PKW kracht in Schrebergarten | 01.01.2022

In der Silvesternacht wurde die Betriebsfeuerwehr um 03:00 Uhr, zur einer PKW Bergung alarmiert. Durch erhöhter Geschwindigkeit, kam der PKW von der Fahrbahn ab und krachte in einen Schrebergarten. Mittels Seilwinde wurde der PKW geborgen und auf einen sicheren Stellplatz … mehr

LKW Bergung in Bruckbach | 26.11.2021

Aufgrund der winterlichen Verhältnisse kam ein LKW, bei der Einfahrt der Firma voestalpine Böhler Profil zu rutschen. Die Bergung wurde mittels Tanklöschfahrzeug und einem Traktor durchgeführt. Die Bergung dauerte ca. 2 Stunden. Die Betriebsfeuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 10 … mehr

VU – zwei PKW kollidierten -mehrere verletzte | 13.11.2021

Am Samstag der 13.11.2021 am späten Abend, kollidierten zwei PKW auf der B121 Höhe Umspannwerk Böhlerwerk zusammen. Mehrere verletzten Personen, unbestimmten Grades, wurde von 3 Rettungswagen und 1 Notarztwagen versorgt. Durch den großen Schaden wurde die Feuerwehr Rosenau mit dem … mehr

Klein LKW fuhr in Hochspannungsmasten

Am Dienstag 31.08.2021, nach Mittag, vermutlich durch einen Sekundenschlaf, kam die Lenkerin von der Fahrbahn ab. Und kollidierte mit den klein LKW, neben der Bundesstraße 121 stehenden, Hochspannungsmasten der EVN. Höhe Umspannwerk Böhlerwerk. Die Lenkerin wurde durch das Rettungs Team … mehr

Brand in einem Recyclingbetrieb | 26.02.2021

Am 26.02.2021, kurz vor Mitternacht wurden die Betriebsfeuerwehr voestalpine und 11 weitere Feuerwehren zu einem Großbrand alarmiert. In einem Recyclingbetrieb in Kematen / Ybbs entzündete sich in einer Lagerbox Kunststoffschrott. Der Feuerschein war bereits bei der Anfahrt zu sehen. Der … mehr

Verkehrsunfall B121 | 17.10.2020

Aus noch unerklärbaren gründen kam ein Fahrzeuglenker, am Samstag dem 17.10.2020, auf der B121 von der Fahrbahn ab, dabei rammte er einen Telefonverteiler und eine Straßenlaterne und blieb auf der B121 zustehen. Durch den Unfall wurden größere Menge von Betriebsmittel … mehr

Verkehrsunfall – PKW gegen Moped | 08.09.2020

Am Dienstag 08.09.2020, nach Mittag, kollidierte ein PKW mit einem Moped im Kreuzungsbereich Landesstraße 88 – Sportplatzstraße, in Böhlerwerk. Dabei wurde der Fahrer des Mopeds unbestimmten Grades verletzt. Der Verletzte wurde durch das Notarzt Team des Roten Kreuzes, versorgt und … mehr

Verkehrsunfall B121 | 17.05.2020

Am 17.05.2020 um 4:51 Uhr wurde die Betriebsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall Alarmiert. Zwei PKWs krachten Frontal zusammen. Höhe Firma TKM Austria. Nach der PKW Bergung und nach der Reinigung der Straße, konnte die Betriebsfeuerwehr nach einer Stunde wieder einrücken. Die … mehr

Copyright © Betriebsfeuerwehr voestalpine precision strip GmbH Böhlerwerk

Social Media