Einsätze 2016

Dachstuhlbrand im Zentrum von Waidhofen/Ybbs | 05.12.2016

brand-05-12-2016-wy-01

Dachstuhlbrand im Zentrum von Waidhofen/Ybbs. Die Betriebsfeuerwehr wurde lt. Alarmplan B3 der FF Waidhofen/Ybbs alarmiert. Da der Brand rasch gelöscht werden konnte, stand die BtF mit dem TLF und LF nur in Bereitschaft und konnte nach 20 Minuten wieder einrücken. … mehr

Verkehrsunfall B121 | 09. Sep. 2016

dsc_0733

Aus noch unerklärbaren gründen kam ein Fahrzeuglenker auf der B121 von der Fahrbahn ab, dabei rammte er einen Telefonverteiler und eine Straßenlaterne. Anschließend fuhr der Lenker im Kreuzungsbereich (Kreuzung Kaiserstüberl) an eine Wand und kam dabei zum Stillstand. Durch den … mehr

Techischer Einsatz|28.07.2016

Technischer Einsatz am 28.07.2016. Nachdem ein Fahrzeug an der B121 im Bereich EVN-Umspannwerk eine Verkahrsinsel ueberfahren hat, wurde das Fahrzeug im Auftrag dr Polizei abgeschleppt und gesichert abgestellt. Nachdem das ausgetretene Oel gebunden und die Fahrbahn gereinigt wurde, konnte die … mehr

Menschenrettung L88 | 27.05.2016

Menschenrettung nach Verkehrsunfall im Bereich Friedhof Boehlerwerk am 27.05.2016. um 01:36 Uhr. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock neben dem Fahrzeug lag. Beim Eintreffen der BTF … mehr

Person in Notlage | 13.3.2016

10370990_945274838902804_3451839873793028835_n

Technischer Einsatz vom 13.03.2016 „Person in Notlage“ in einem Betrieb in Böhlerwerk“ Neben der BTF wurden auch die FF Rosenau und FF Waidhofen/Ybbs mittels Sirene alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort hatte sich die verletzte Person bereits selbst befreien können. Wir … mehr

Tierrettung aus der Ybbs | 04.02.2016

FB_IMG_1454653535798

Tierrettung aus der Ybbs. Ein freilaufender Hund jagte ein Reh in die Ybbs. Besorgte Anrainer alarmierten die Betriebsfeuerwehr, welche das verletzte Tier aus dem kalten Wasser rettete. Leider verendete diese nach 30 Minuten. Weiters wurde das Ybbsufer nach dem vermisst … mehr

Verkehrsunfall L88 | 30.01.2016

DSC_0646

Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall | am 30. Jänner 2016 Auf der L88 bei km 23,8 im Bereich St. Georgen/Klaus in Richtung Böhlerwerk kam eine junge Fahrzeuglenkerin rechts von der Fahrbahn ab, toschierte mehrere Straßenbegrenzungssteher und überfuhr dabei auch noch einen hohen … mehr

Copyright © Betriebsfeuerwehr voestalpine precision strip GmbH

Social Media