Einsätze 2013

Schuppenbrand in Konradsheim / 26.Dez. 2013

K1024_DSCN0935

Aus bisher noch ungeklärter Ursache brach am Donnerstag dem 26.12.2013 um ca. 15.00 Uhr in Konradsheim ein Brand in einem Schuppen aus. Von der Bereichsalarmzentral Amstetten wurde sofort Alarmstufe B3 mit FF St.Georgen/Klaus, FF Waidhofen/Y.-Stadt, FF Zell/Y., FF Waidhofen/Y.-Wirts, FF … mehr

Verkehrsunfall / 17.Okt. 2013

bildergalerie_07

Schwerer Verkehrsunfall ( Frontalzusammenstoß ) auf der L88 im Bereich Friedhof Bwk. Da der Bereichsalarmzentrale Amstetten mehrere eingeklemmte Personen gemeldet wurden, erfolgte Alarmierung der BtF Böhler, FF Waidhofen und FF Rosenau per Sirene. Zum Glück konnten sich 3 verletzte Personen … mehr

Radlader in Vollbrand / 28. Aug. 2013

IMG_1477

In einem Wirtschaftsgebäude in Rosenau/Baichberg ist mitten in einer Stallung ein kleiner Radlader in Brand. Auf Grund der brisanten Sitation wurde von der Bezirksalarmzentrale Amstetten Alarmstufe B3 ausgelöst und somit 6 Feuerwehrn alarmiert. (FF Rosenau, FF Sonntagberg, FF Kematen/Y., BTF … mehr

Fahrzeugbergung B121 / 19. Aug.2013

vub121_1

Nach einem Frontalzusammenstoß eines PKW’s mit einem LKW an der Bundesstraße B121mitten im Ortsbereich Böhlerwerk wurde die Betriebsfeuerwehr von derBezirksalarmzentrale Amstetten zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.Gott sei Dank wurde bei diesem Unfall niemand schwer verletzt. Auf Anordnung derPolizei wurde der stark … mehr

Fahrzeugbergung / 21. Jun. 2013

bild-1

Nach einem Frontalzusammenstoß auf der Brücke im Bereich GH Kohlhofer in Richtung Auerbauernstraße wurde die Betriebsfeuerwehr von der Bezirksalarmzentrale Amstetten zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein stark beschädigtes Fahrzeug wurde auf Anordnung der Polizei mit Rollwagen und dem Rüstfahrzeug abgeschleppt und gesichert … mehr

Hochwasser – Unterstützung in Ardagger Markt

Ardagger

Die Betriebsfeuerwehr wurde zur Unterstützung in das Katastrophengebiet nach Ardagger alarmiert und rückte mit 11 Mann und 3 Fahrzeugen aus. Es galt den Hochwasserschutzdamm ( Bundesstraße Umfahrung Ardagger ) zu kontrollieren, und bei Wasserdurchbrüchen sofort mittels Sandsäcken zu sichern und … mehr

Überflutung in Gerstlöd

Bild 2

Die Betriebsfeuerwehr Böhler musste Gott sei Dank nur vereinzelt zu lokalen Überflutungen im Ortsbereich Böhlerwerk ausrücken. Im Berghausweg konnte ein Kanal die Wassermassen nicht aufnehmen, trat aus den Kanalschächten aus und bahnte sich den Weg durch eine Eisenbahnunterführung über eine … mehr

Wohnungsbrand im Körnerhof

Bild Fernseher

Am 25.02.2013 um 01:55 Uhr wurde die BTF Böhler Uddeholm wieder zu einem Wohungsbrand alarmiert in Böhlerwerk, Körnerhof 5. In einer Wohnung im 2. OG ist ein Fernsehgerät aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Mieter konnten den Brand … mehr

Wohnungsbrand in Böhlerwerk

Bild3 Stiegenhaus

Am 17.02.2013 wurde die BTF Böhler Uddeholm zu einem Wohnungsbrand in Böhlerwerk in der Waidhofnerstraße alarmiert. Beim Eintreffen stand das Wohnzimmer im Vollbrand und das Stiegenhaus war stark verraucht. Der Bewohner hatte sich mit einem Sprung aus dem Fenster selbst … mehr

LKW Bergung 02.01.2013

Bild 1

Ein Klein-LKW ist bei der Eisenbahnunterführung in Bruckbach mit dem zu hohem Kastenaufbau am ÖBB Brückenträger hängen geblieben und dadurch seitlich gekippt. Eine verletzte Person wurde durch das Rote Kreuz erstversorgt und in das Spital eingeliefer. Mit der Seilwinde vom … mehr

Copyright © Betriebsfeuerwehr voestalpine precision strip GmbH

Social Media