Übung 2017

Inspektionsübung am Sonntagberg | 20.10.2017

Übungsannahme: Brand  eines Wohngebäude, mehrere vermisste Personen. Die Wasserversorgung wurde vom Hydrantennetz entnommen. Von mehreren Seiten aus wurde ein Löschangriff mit mehreren C-Rohren und  Wasserwerfern durchgeführt. Die Menschenrettung wurde mittels Korbschleiftrage über den Balkon durchgeführt. Die Betriebsfeuerwehr nahm bei der … mehr

Gruppenübung | 12.05.2017

Am Fr. 12.05.2017 wurde eine Gruppenübung durchgeführt. Thema der Gruppenübung: Brandbekämpfung mittels Wasser, Wasser mit Netzmittel und Schaum. Die erste Brandbekämpfung wurde mit Normalen Wasser bekämpft. Das Ergebnis: durch die Oberflächenspannung des Wassers benötigt man viel Wasser um den Brand … mehr

Löschübung TKM Austria GmbH |24.03.2017

Übungsannahme: Brand in der Härterei im 1. OG Vermisste Person Die Wasserversorgung wurde von der Ybbs aus sichergestellt. Hierfür wurde die fix installierte Saugstelle und Trockensteigleitung verwendet. Ein Atemschutztrupp führte einen Innenangriff durch und rettete eine vermisste Person. An der … mehr

Übung/Menschrettung aus Kellerschacht | 27.01.2017

Am Fr. 27.01.2017 wurde eine Technische Übung durchgeführt. Menschenrettung aus einem Kellerschacht. Mittels Steckleitern wurde ein Anschlagmittel Konstruiert, um den Flaschenzug des Höhensicherungssets anzubringen. Anschließen wurden zwei Feuerwehrmänner Abgelassen um die Verletzte Person zu versorgen. Mittels Korbschleiftrage wurde die Verletzte Person heraufgeholt. … mehr

Copyright © Betriebsfeuerwehr voestalpine precision strip GmbH Böhlerwerk

Social Media