Übung 2018

Inspektions Übung| 06.10.2018

Inspektion mit nachfolgender gemeinsamer Einsatzübung aller 4 Feuerwehren der Marktgemeinde Sonntagberg. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen in Doppel mit nachfolgendem Fahrzeugbrand und Schadstoffaustritt. Die BtF führte eine Brandbekämpfung mit Atemschutz, und die Errichtung einer Ölsperre durch.

Unterabschnittsübung | 20.04.2018

Frühjahrsübung am Werksgelände der Fa. voestalpine Precision Strip GmbH in Böhlerwerk. An der Übung waren alle 4 Feuerwehr der Marktgemeinde Sonntagberg mit 60 Mann und 9 Fahrzeugen beteiligt. Übungsannahme: Brand einer Absaugung im Kaltwalzwerk 2 mit meherern eingeschlossenen Personen im … mehr

Löschübung | 16.03.2017

Löschübung am 16.03.2017. Übungsannahme war ein Brand in einem Heizungskeller in einem leer stehenden ehemaligem Friseurgeschäft in Böhlerwerk. Eine Person konnte aus dem dicht verrauchten Keller gerettet und eine Flüssiggasflasche geborgen werden.

Übung/Personen befreiung| 19.01.2018

Übungsannahme: Eine unverletzte Person hat sich selbst in einem Raum eingesperrt und kann sich selber nicht mehr befreien. Mittels Leiter wurde die Person über das Fenster befreit. Zu Absicherung wurde die Person mittels Absturzsicherungen gesichert. Da das Fenster im Raum … mehr

Copyright © Betriebsfeuerwehr voestalpine precision strip GmbH

Social Media