Aktuelles

Sicheres Grillen / Bürgerservice

Die warme Jahreszeit lädt zum Grillen ein. Ein gemütliches Grillfest: die Koteletts und Steaks duften köstlich, Verwandte oder Bekannte sind schon versammelt und das Bier ist bereits kalt gestellt. Gerade beim Grillen lauern viele Gefahren und Vorsicht ist angebracht. Nachdem … mehr

Brandeinsatz in Waidhofen | 21.03.2019

Heute um 11:30 Uhr wurde die Betriebsfeuerwehr zu einem Brandeinsatz in einem Gewerbebetrieb in Waidhofen/Ybbs (Patertal) alarmiert. Bei der Hinfahrt, wurde schon eine schwarze Rauchsäule gesichtet. Bei der Ankunft an der Einsatzstelle, schlugen kleinere Flammen aus den Dach. Durch schnelles … mehr

Löschübung TKM Austria | 15.03.2019

Übungsannahme: Brand in der Härterei im 1. OG Vermisste Person Ein Atemschutztrupp führte einen Innenangriff durch und rettete eine vermisste Person. Wasserversorgung wurde mittels Hydranten sichergestellt. Am Schluss der Übung konnte die Mannschaft noch bei der Härteanlage einen Vergüte Vorgang … mehr

Verkehrsunfall in Böhlerwerk | 28.02.2019

Am Nachmittag, 28.02.2019 kollidierten drei PKW im Bereiche, Konditorei Moshammer zusammen (Auffahrunfall). Dabei wurden drei Personen leicht Verletzt. Die Verletzten wurden durch die Rettung in das Landesklinikum Amstetten und Waidhofen Transportiert. Von der Betriebsfeuerwehr wurde zwei Fahrzeuge gesichert am Parkplatz … mehr

Übung Person unter Stapler | 15.02.2019

Übungsannahme: Person unter einem Stapler eingeklemmt. Von der Mannschaft des Rüstfahrzeuges wurde vorerst der Stapler mit einem Greifzug gesichert und mittels Hebekissen der Stapler angehoben, damit der Verletzte geborgen werden konnte. Nach erfolgter Menschenrettung wurde der Stapler mittels Greifzug wieder … mehr

Copyright © Betriebsfeuerwehr voestalpine precision strip GmbH

Social Media