Aktuelles

Verkehrsunfall in Böhlerwerk | 28.02.2019

Am Nachmittag, 28.02.2019 kollidierten drei PKW im Bereiche, Konditorei Moshammer zusammen (Auffahrunfall). Dabei wurden drei Personen leicht Verletzt. Die Verletzten wurden durch die Rettung in das Landesklinikum Amstetten und Waidhofen Transportiert. Von der Betriebsfeuerwehr wurde zwei Fahrzeuge gesichert am Parkplatz … mehr

Übung Person unter Stapler | 15.02.2019

Übungsannahme: Person unter einem Stapler eingeklemmt. Von der Mannschaft des Rüstfahrzeuges wurde vorerst der Stapler mit einem Greifzug gesichert und mittels Hebekissen der Stapler angehoben, damit der Verletzte geborgen werden konnte. Nach erfolgter Menschenrettung wurde der Stapler mittels Greifzug wieder … mehr

Mitgliederversammlung | 09.02.2019

Kommandant Roland Schmoll konnte bei der diesjährigen MGV Hr. GF Dr. Stefan Punz, Betriebsratsvorsitzenden Reinhard Lang, Bürgermeister Thomas Raidl, Vizebürgermeister Fr. Heidi Polsterer, Feuerwehrreferent Raimund Willim und 41 Feuerwehrkameraden begrüßen.   Nach einer umfangreichen Präsentation aller Tätigkeiten durch die Verwaltung, Sachbearbeiter … mehr

Atemschutzschulung | 25.01.2019

Atemschutzschulung vom 25.01.2019: Zuerst erfolgte ein Theorieunterricht und einige Lehrvideos. Anschießend wurde die umfangreiche Atemschutzausrüstung, wie Wärmebildkamera, AS-Rollcontainer getestet. Zum Abschluss folgten noch praktische, taktische Übungen.  

Copyright © Betriebsfeuerwehr voestalpine precision strip GmbH

Social Media