Verkehrsunfall / 17.Okt. 2013

Schwerer Verkehrsunfall ( Frontalzusammenstoß ) auf der L88 im Bereich Friedhof Bwk. Da der Bereichsalarmzentrale Amstetten mehrere eingeklemmte Personen gemeldet wurden, erfolgte Alarmierung der BtF Böhler, FF Waidhofen und FF Rosenau per Sirene. Zum Glück konnten sich 3 verletzte Personen jedoch selbständig aus den Fahrzeugenbefreien. Diese wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und in das Krankenhaus transportiert. Ein Postautobus war ebenfalls an dem Unfall beteiligt, wurde jedoch nur leicht beschädigt.

Die ersteintreffende BtF Böhler führte zuerst eine Straßensperre und Absicherung der unübersichtlichen Unfallstelle durch. Weiters wurde ein 2-facher Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle großflächig ausgeleuchtet. Ausgelaufene Flüssigkeiten wurden mit Ölbindemittel aufgenommen und die Fahrbahn grob gereinigt.

Nach Aufnahme des Unfalles durch die Polizei wurden mit dem Kran der FF Rosenau die schwer beschädigten Fahrzeuge abtransportiert und gesichert auf einem Parkplatz abgestellt. Nach erfolgter Reinigung der Fahrbahn durch einen Kehrwagen und Freigabe durch dieStraßenmeisterei konnte der Einsatz nach 2 Stunden wieder beendet werden.