Verkehrsunfall – PKW gegen Moped | 08.09.2020

Am Dienstag 08.09.2020, nach Mittag, kollidierte ein PKW mit einem Moped im Kreuzungsbereich Landesstraße 88 – Sportplatzstraße, in Böhlerwerk. Dabei wurde der Fahrer des Mopeds unbestimmten Grades verletzt. Der Verletzte wurde durch das Notarzt Team des Roten Kreuzes, versorgt und ins Landesklinikum Waidhofen/Y. transportiert. Von der Betriebsfeuerwehr wurde das ausgelaufene Benzin gebunden und das Absichern der Unfallstelle vorgenommen. Nach der Erstversorgung des Verunfallten, wurde die Bergung des PKW´s und des Mopeds durchgeführt und die Straße gereinigt. Nach einer Stunde konnte die Betriebsfeuerwehr wieder einrücken.
Im Einsatz: 1 Rettungsfahrzeug und 1 Notarztfahrzeug des Roten Kreuz. 2 Fahrzeuge der Polizei. 1 ÖAMTC Notarzthubschrauber (wurde storniert). Die Betriebsfeuerwehr war mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann
im Einsatz.