Halte- & Auffanggurte

Automatik-Steckschnalle aus Stahl in Bauch- und Bein gurten, Gurtführungen aus
Kunststoff

Konstruktion:

Der klassische „3-Punkt-Gurt“ mit 1 Auffangöse am Rücken, 2 Halteösen im Hüftbereich, mit integriertem Bauch- und Brustgurt, Bauchgurt mit Automatik-Steckschnalle aus Stahl und Beinschlaufen mit Aufdruck „BEIN/ LEG“ für problemloses Anlegen. Universalgröße stufenlos verstellbar.
Zubehör:Kernmantelseil 12 mm, Bandschlinge mit Karabiner

IMG_2030_notrettungsetNot-Rettung- Set

Das Not-Rettungs-Set wurde speziell für Feuerwehren entwickelt und besteht aus TRAGETUCH, RETTUNGSTUCH, BANDSCHLINGE und einer passenden TASCHE. Diese Not-Rettungsgeräte sind in ihrem Aufbau sehr einfach und daher besonders rasch anzuwenden. Sie sind für einen Einsatz in extremen Situationen vorgesehen, wenn z.B. andere Rettungsgeräte (Rettungswannen, Kranken- transport- Hängematten, Rettungsgeschirre, Bergesäcke u. dgl.) wegen örtlicher Gegebenheiten (in engen Schächten) oder aus zeitlichen Gründen (akute Notsituation) nicht eingesetzt werden können oder nicht verfügbar sind.