Ölspur S1 in Bruckbach | 04.04.2024

Am 04.04.2024 wurde die BTF voestalpine Böhlerwerk am späten Vormittag zu einer Ölspur im Bereich Siedlungsstraße in Bruckbach alarmiert.
Bei Eintreffen der Mitglieder bot sich folgendes Bild.
Ein Kommunalfahrzeug verlor aus unbekannter Ursache Betriebsmittel.
Die Ölspur führte über Teile des Radweges und die gesamte Siedlungsstraße in Richtung Rosenau, wo die Kameraden der FF Rosenau ebenfalls mit der Beseitigung beschäftigt waren. Die Ölspur wurde von den Kameraden mithilfe von Bioversal und Ölbindemittel gebunden bzw. gereinigt.

Die BTF voestalpine Böhlerwerk konnte nach ca. 3 Stunden einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Im Einsatz standen:
BTF voestalpine Böhlerwerk mit 10 Mann und 3 Fahrzeugen
FF Rosenau
Bauhof der Marktgemeinde Sonntagberg

Copyright © Betriebsfeuerwehr voestalpine precision strip GmbH Böhlerwerk

Social Media