Schadstoffübung

Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/539/site1488443/web/wp-content/plugins/new-royalslider/classes/rsgenerator/NewRoyalSliderGenerator.php on line 244

Am 20.08.2021 fand eine Schadstoffübung, ausgearbeitet von SB Elias Ratzberger statt.

Übungsannahme:

Am Werksgelände kam es bei Manipulationsarbeiten mit Fässern von Aceton und Diesel zu einem Zwischenfall wobei die Fässer leckgeschlagen sind und Medien in die Kanalisation eintreten.

2 Mitglieder rüsteten sich mit leichtem Atemschutz und Schutzanzügen Stufe 2 (Flüssigkeitsdicht) aus.
Der Gefahrenbereich wurde abgesperrt und entstehende Dämpfe mittels Wassernebel niedergeschlagen.
Fässer wurden mittel Moosgummi und Spanngurten abgedichtet und Kanaldeckel mittels Abdeckplanen geschützt.[