Brand in der Werkshalle | 10.08.2022

Technischer Defekt setzte Walzanlage in Brand, der rasch gelöscht werden konnte.
Am Mittwoch, 10. August, kam es kurz nach 6 Uhr morgens in einer Werkshalle der voestalpine Precision Strip GmbH zu einem Brand. Ursache war ein technischer Defekt in einer Walzanlage.
Die automatische Löschanlage konnte diesen Brand nicht ganz ablöschen und es wurde Alarm ausgelöst.
Nach den vorgegebenen Einsatzplänen der Feuerwehr wurden neben der Betriebsfeuerwehr auch die benachbarten Freiwilligen Feuerwehren Waidhofen/Y.-Stadt, Rosenau, Sonntagberg und Kematen alarmiert. Durch das rasche Handeln der Feuerwehren konnte der Brand innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Beim Brand wurden keine Personen verletzt und auch an der Maschine entstand lediglich leichter Schaden.