Verkehrsunfall mit Menschenrettung | 04.06.2023

In den Abendstunden des 04.06.2023 wurde die BTF precision strip zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung gerufen.
Auf der Bundesstraße 121, Höhe Fa. Riegler in Waidhofen an der Ybbs (Einsatzgebiet FF St. Georgen/Klaus) prallten zwei PKW frontal zusammen. Dabei wurden mehrere Personen unbestimmten Grades verletzt.

Durch die Verformung der Unfallfahrzeuge auf Grund des Aufpralls konnte eine eingeklemmte Peron nur mit hydraulischem Gerät aus einem der Fahrzeuge gerettet werden. Zur Feststellung der Schwere des Verletzungsgrades wurde diese Person mit den Notarzthubschrauber Christophorus 15  in Krankenhaus geflogen.

Am Einsatz beteiligt waren zudem die  FF St. Georgen/Klaus, FF Waidhofen/Y.-Stadt, das Rotes Kreuz und die Polizei.