Schulung Löschgruppe Kematen & Gerstl

Zusätzlich zur Stammmannschaft der Betriebsfeuerwehr ist am Produktionsstandort in Kematen und im „Gerstlwerk“ eine sogenannte Löschgruppe installiert.
Dies sind Böhler-Mitarbeiter, welche privat bei einer freiwilligen Feuerwehr tätig sind und sich bereit erklärt haben, während der Normalarbeitszeit die Stammmannschaft der BtF bei Einsätzen im Werksgelände zu unterstützen.
An den Produktionsstandorten steht jeweils ein Löschfahrzeug mit Sondergerätschaften zur Verfügung, mit welchem vor Ort die Erstmaßnahmen getroffen werden können.

Die LG Kematen besteht dzt. aus 16 Mitglieder, die LG „Gerstlwerk“ aus 8 Mitglieder.
2 x jährlich findet eine praktische Schulung der Löschmannschaften am Gerät statt.