Cold Water Challenge 2014 – BTF Böhler Uddeholm

„Cold Water Challenge“ Imageschaden für die Feuerwehr!?

Ich als Kommandant und meine Kameraden der BtF Böhler Uddeholm precision strip GmbH und viele Kameraden der umliegenden Feuerwehren sind überrascht  über die Aufregungen rund um die „Cold Water Challenge“ und verstehen vor allem die angeführten Gründe einer „Imageschädigung der Feuerwehr“ nicht.
Diese Videos sind eindeutig als „Spaß“ gedacht und werden von den vorwiegend jungen Usern sicherlich auch so gesehen.
Wir haben bisher auch nur positive Rückmeldungen von der Bevölkerung und Mitarbeitern erhalten.
Weiters wurde durch diese Aktion die Hompage bzw. die Facebook-Seite der BtF noch nie von so vielen Usern besucht, welche sicherlich „nebenbei“ auch Berichte von Übungen und Einsätzen wahrnimmt – also doch auch positive Öffentlichkeitsarbeit „über Umwegen“.

Ich bin überzeugt dass die Bevölkerung und auch die Firmenverantwortlichen sehr wohl wissen und schätzt was die Feuerwehrkameraden täglich für professionelle Arbeit leisten.Wir FREIWILLIGEN übernehmen Tag und Nacht Verantwortung, nehmen Ausbildung und Tätigkeiten sehr sehr ernst und opfern unsere FREIZEIT für die Gesellschaft.
Da darf doch auch ein wenig Spaß nicht fehlen, welche die Kameradschaft innerhalb der Mannschaft und zu den anderen Feuerwehren und Vereinen sicherlich mehr fördert als schadet.
Meines Wissens nach ist die „KAMERADSCHAFTSPFLEGE“ auch im NÖ FEUERWEHRGESETZ im §32a Abs.5 fix verankert.   Natürlich kann über das Niveau, Grenzen … jedes einzelnen Videos DISKUTIERT werden. Ich glaube wir haben wichtigere Probleme, deren mögliche Lösungen von allen GEWÄHLTEN Funktionären ständig vorangetrieben und GEMEINSAM mit allen Feuerwehren gelöst werden sollten!

GUT WEHR
Kommandant der BTF Böhler Uddeholm Roland
Schmoll,HBI

Wir wurden Nominiert von FF Mauer-Öhling