Kennenlernen der Betriebsfeuerwehr | 07.07.2023

Am Freitag 07 Juli lud die Betriebsfeuerwehr die Bewohner des Gemeindegebietes Gerstlöd zu einer Feuerwehrübung ein. Ziel war es, der Bevölkerung von Gemeindegebietes Gerstlöd zu zeigen, mit welchen Gerätschaften die Betriebsfeuerwehr auch den Ortschutz abdeckt. Denn die Betriebsfeuerwehr ist nicht nur für die Firma voestalpine Precision Strip verantwortlich, sie übernimmt auch den Ortsschutz der Anwohner von sämtlichen Objekten im Gemeindeteil Böhlerwerk und ein Teil von Bruckbach.

Davon konnten sich zahlreiche Zuseher und vor allem die Kinder überzeugen, die nach Abschluss der Übung und mit Unterstützung der Feuerwehrmitglieder die Löschpumpe und die verschiedenen Löscheinrichtung des Tankwagens, wie z.B. den Schaumrohr, ausprobierten.

Nach der Übung gab es für die Anwohner noch Grillwürstel und damit den Beweis, dass die Betriebsfeuerwehr Precision Strip Böhlerwerk das Feuer in jeder Lage, im Werkschutz, im Ortschutz und bei der Grillfeier zu bändigen versteht. Für die Kinder und auch für die Feuerwehr war das ein rundum gelungener Abend.