Verkehrsunfall auf der B 121 | 12.12.2023

Am 12.12.2023 um ca. 06:45 Uhr kam es auf der B 121 in Höhe der Firma voestalpine Böhler Profil in Böhlerwerk zu einem Verkehrsunfall, in dem 2 PKW und ein Kleintransporter verwickelt waren.
Die Betriebsfeuerwehr voestalpine precision strip Böhlerwerk sicherte bei Eintreffen die Unfallstelle, verhinderte eine Umweltschädigung durch auslaufende Betriebsflüssigkeiten und entfernte die Fahrzeuge, an denen erheblicher Sachschaden entstand. Während der Arbeiten konnte der Verkehr durch die Polizei Kematen nur mit einer Spur an der Kollisionsstelle vorbei geleitet werden, weswegen es durch den starken Frühverkehr zu Verkehrsbehinderungen und einem halb-stündigem Stau gekommen ist.
Da bei diesem Unfall zwei Personen unbestimmten Grades verletzt wurden, sind diese mit der Rettung zur Abklärung des Verletzungsgrades in das Krankenhaus Waidhofen / Ybbs gebracht worden.

Nach dem Beseitigen der auf der Straße liegenden Fahrzeuge konnte der Verkehr durch die Polizei Kematen nach einer Stunde wieder frei gegeben werden.

Einsatzkräfte: Betriebsfeuerwehr voestalpine precision strip Böhlerwerk mit
8 Mitgliedern, Rettung Waidhofen/Ybbs, Polizei Kematen