Mitgliederversammlung | 04.02.2023

Am 04.02.2023 fand im Feuerwehrhaus die 78. Mitgliederversammlung der Betriebsfeuerwehr voestalpine Precision Strip GmbH Böhlerwerk statt.
Kommandant OBI Lukas Albrecht konnte Bürgermeister Thomas Raidl, Feuerwehrreferenten GR Raimund Willim, Betriebsrätin Marika Hauser sowie zahlreiche Feuerwehrmitglieder begrüßen.
Nach einem spannenden Bildbericht und eine umfangreiche Präsentation, mit Schwerpunkt: Zusatzalarmierung System „URGY“, Blackout Vorbereitung, Neu Anschaffung HLF2 (Hilfeleitungsfahrzeug) und aller Tätigkeiten durch die Chargen und des Kommando wurden nachfolgende ein neuer Feuerwehrkamerad angelobt:

Jennifer Eisterlehner und Markus Pilz wurden für den Feuerwehrdienst angelobt.

Beförderungen:
von Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann Tobias Heinemann
von Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann Andreas Günther
von Brandmeister zum Oberbrandmeister Robert Trümel

Weiters wurde das Sachgebiet Schadstoff und Feuerwehrmedizinischer Dienst neu vergeben. Diese Aufgaben übernimmt Matthias Leitner.
Ein Großen Danke geht an den Kamerad Elias Ratzberger für seine geleistete Arbeit als Sacharbeiter Schadstoff.

Im abgelaufenen Jahr wurde 89 Einsätze, 380 Tätigkeiten,
42 Übungen/Schulungen und 31 Kursen geleistet.

Bei ihren Grußadressen bedankten sich BGM Thomas Raidl für das Engagement der Feuerwehrmitglieder und betonten wie wichtig und beruhigend es sei, auch in Zeiten von Krisen sich auf die Hilfe der Feuerwehr verlassen zu können und sicherten auch für die Zukunft ihre Unterstützung zu.