Einsatzintensives WE für die Betriebsfeuerwehr

Am Wochenende vom 4.11. bis zum 5.11. wurde die BtF voestalpine Precision Strip zu insgesamt drei Einsätzen innerhalb von 24 Stunden gerufen.

• Am 4.11. um 20:55 Uhr mussten 2 Personen aus einem Lift eines mehrstöckigen Wohnhauses gerettet werden. Der Aufzug blieb zwischen zwei Stockwerken stecken, die eingeschlossenen Personen wurden von der Feuerwehr befreit. Am ca. eine halbe Stunde dauernden Einsatz,
    9 Feuerwehrmitglieder auf 2 Einsatzfahrzeugen (Kommando und Rüst) waren im Einsatz.
  • In der Früh des 5.11. kam es vor der Bäckerei / Konditorei Moshammer zu einem Schadstoffaustritt bei einem geparkten PKW. Auf Grund eines defekten Tankes floss aus einem PKW-Dieselkraftstoff aus. An der Verhinderung der Grundwasser-Kontamination waren 10 Feuerwehrmitglieder und 3 Fahrzeuge (Tank, Last und Rüst) beteiligt. Nach dem Einsatz, Dauer ca. 1,5 Stunden, wurden die am Einsatz beteiligten Mitglieder von der Bäckerei Moshammer zu einem Frühstück eingeladen. Herzlichen Dank dafür.
  • Am Nachmittag des 5.11. wurde die BtF voestalpine Precision Strip wegen vermutlichen Gasaustrittes und einer Personenrettung in einem Keller eines Wohnhauses mit der Rettung alarmiert. Nach der Luftmessung konnte die verunfallte Person aus dem Keller geborgen werden. An diesem ca. eine halbe Stunde dauernden Einsatz waren 13 Feuerwehrmitglieder mit 3 Fahrzeugen (Kommando, Tank und Rüst), sowie die Polizei, die Rettung und der Notarzt beteiligt.